Strategien für den Vertrieb von Technologieprodukten und Dienstleistungen
Die Seminare richteten sich an Unternehmen, die nach grundlegenden oder neuen Vertriebsstrategien für ihre technologie-orientierten Produkte suchen. Denn:
Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen bedürfen einer besonderen Betrachtung der Vertriebs- und Verkaufsprozesse!
In diesen Seminaren werden wesentliche Bausteine eines innovativen und erfolgreichen Vertriebsprozesses von Technologieunternehmen vorgestellt und anhand von Referenzbeispielen zusammen mit den Teilnehmern individuelle Vorgehensweisen und Leitfäden erarbeitet.
Inhalte der Seminare:
Die Stellung des Vertriebes im Unternehmensprozess-Vertrieb der Zukunft
Technologieprodukte und DienstleistungenForschung – Entwicklung – Vertrieb – Verkauf
Bestimmung des Marktpotenzials: Kundenprofil – Kundenpotenzial – Entscheider
Innovative Vertriebsstrategien im sich verändernden Markt, Ausrichtung – Ressourcen – Umsetzung
Zielgruppe:
Geschäftsführung Marketing und Vertrieb – Assisstenz der Geschäftsführung – Vertriebsleitung/Verkaufsleitung – Key Account Manager/-innen
Beschreibung des Anbieters/Seminarleitung
PI Technologietransfer berät und unterstützt Technologieunternehmen in allen Phasen des Vertriebsprozesses, von der strategischen, grundlegenden Planung und „kalten“ Akquise, der Erstansprache potenzieller Interessenten über die Bestandskundenbetreuung bis zum Einsatz eines Außendienstes.
Lassen Sie sich durch diese Seminare Ideen geben, wie Sie strategisch gezielt Ihre Schlagkraft und Flexibilität am Markt erhöhen können!